Aktuelles und Ankündigungen


Wir wünschen schöne und erholsame Ferien


Unsere Trainingszeiten in den Ferien    ( 15.07. - 19.08.2019 )

 

Jiu-Jitsu / Taekwondo

 

Di. / Do.                Minis / Kinder / Jugend    17:15 – 18:30 Uhr

                             Erwachsene                      19:00 – 20:15 Uhr

 

Kengeki Ryu

 

Entfällt in den ersten drei Wochen ( 17. / 24. und 31.07.2019 )

Danach wie gehabt,        Mittwoch              18:15 – 19:30 Uhr

 

Krav Maga

Mo. / Fr.                Erwachsene                      19:15 – 20:30 Uhr   

                                


Ab Montag den 15.Juli wird  KRAV MAGA  zweimal in der Woche stattfinden. 

Es wird immer Montag und Freitag, in der Zeit von 19:15 - 20:30 Uhr trainiert.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, kostenlos und unverbindlich ! Bequeme Sportkleidung genügt.

Weitere Informationen gibt es unter 0201 / 227115 oder info@samurai-essen.de


In den letzten zwei Wochen fanden sowohl wie im Taekwondo, als auch bei den Jiuka Prüfungen statt.

Die Kinder und Jugendlichen des Taekwondo wurden am 30. Juni geprüft, während die Jiuka am 06. Juli antraten.

Mit positiven Ergebnissen konnten alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene ihre Prüfung abschließen und wurden mit dem nächsten Gurtgrad belohnt. Dazu gratulieren wir noch einmal ganz herzlich.


Am Sonntag dem 13. Januar beginnt der nächste Frauen-Selbstverteidigungskurs. Wir trainieren bis Mai immer sonntags, 10:15 - 11:45 Uhr. Die erste Einheit ist wie immer kostenlos und unverbindlich, normale Sportkleidung reicht aus.

Weitere Informationen gibt es unter 0201 - 22 71 15 oder info@samurai-essen.de.


Zum Jahresabschluss fanden sowohl bei den Minis, als auch bei den Jiuka und den Schülern des Kengeki Ryu noch einmal Prüfungen statt, bei der die Teilnehmer noch einmal zeigen konnten, was sie gelernt haben.

Die Minis wurden am 12. und 16. November geprüft, während die Jiuka und die Kengeki-Ryu-Schüler am 15. Dezember antraten.

Mit durchweg positiven Ergebnissen konnten alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene ihre Prüfung abschließen und wurden mit dem jeweils nächsten Gurtgrad belohnt.

Ganz besonders freuen wir uns über eine neue Danträgerin im Jiu-Jitsu! Mit 56 Jahren bewies unsere Elke, dass Jiu-Jitsu für alle gleichermaßen geeignet ist. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zur Aufnahme in den Kreis der Meister!


Mit einem schönen Lehrgang feierten wir am Samstag dem 24. November das 45jährige Jubiläum unseres Schulleiters und Großmeisters Manfred Umlauff. Mit Übungsleitern aus sieben verschiedenen Sportarten und etwa 80 Teilnehmern verbrachten wir einen abwechslungsreichen und spannenden Tag. Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern, Teilnehmern und Helfern!


Location

I. Dellbrügge 5, 45127 Essen

Tel./Fax: 0201 - 22 71 15

info@samurai-essen.de