Frauen-Selbstverteidigung

Der nächste Kurs beginnt am 27. August 2017. Voranmeldungen sind ab sofort möglich.


Der Frauen-Selbstverteidigungs-Kurs richtet sich speziell an Frauen, die in einem kompakten praxisbezogenen Kurs die wichtigsten Techniken zur Selbstverteidigung erlernen möchten. Dabei wird einerseits speziell auf frauentypische Gefahrensituationen eingegangen. Andererseits werden Techniken gezeigt, die auch von "normalen", untrainierten Frauen jeden Alters angewandt werden können.

Mit unserer mehr als 30jährigen Erfahrung (seit 1986) in diesem Lehrbereich sind wir stolz darauf, eine der ersten Schulen zu sein, die sich dieser Thematik angenommen haben.

Die Kurse finden zweimal jährlich von Januar bis Mai und von August/September bis Dezember jeweils Sonntags vormittags statt.

 

Innerhalb des Kurses werden Basistechniken gezeigt, die einfach zu lernen und auszuführen, aber trotzdem im Ernstfall wirkungsvoll sind. Hierfür ist weder besondere Kraft noch Kondition erforderlich. Im Kurs geht es vielmehr darum, Grundtechniken zu erlernen und das notwendige Selbstbewusstsein zu stärken.


Stundenplan

Sonntag 10:15 - 11:45 Uhr Mädchen ab 14 Jahren und Frauen

Impressionen

Training, Februar 2017

Training, Oktober 2016